Ibuprofen in SyrSpend SF

Immer wieder kommt es zu Lieferengpässen – vor Kurzem war es der Paracetamol-Saft und ganz aktuell ist davon der Ibuprofensaft betroffen. Hier stellt eine Rezeptur eine Alternative dar.

Im Falle von Ibuprofen wäre eine Suspension von Ibuprofen in SyrSpend SF unserer innovativen Suspensionsgrundlage die Variante.

Leider haben wir aktuell noch keine physiko-chemische Studie zu dem Wirkstoff Ibuprofen in SyrSpend SF.

Doch hier finden Sie eine Studie, in der gezeigt wird, dass ein pH-Wert vergleichbar mit dem von SyrSpend® SF PH4 flüssig, Pulver oder NEO erreicht wird. 
Darüber hinaus liegt eine bekannte Langzeitstabilität für eine Konzentration von 20 mg/ml vor (z. B. https://www.medicines.org.uk/emc/product/4560/smpc#gref)


Auf der Grundlage dieser Studien würden wir empfehlen eine Haltbarkeit von 14 Tagen im Kühlschrank zuordnen.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu unserer SyrSpend SF Reihe: